Meine Massage - Technik

Es gibt 2 Massagetechniken, die ich in meinen ganz eigenen Stil verwandelt habe, diese möchte ich dir hier kurz vorstellen.

Meine Hauptmassagetechnik ist die klassisch- schwedische Körpermassage. Ich massiere mit den Händen und führe dabei Streich – und Knetbewegungen durch. Diese Technik soll deine Körperfunktionen anregen, deine Hautstruktur verbessern, sowie dich in eine sanfte Entspannung gleiten lassen. Durch diese Massage wird deine Haut elastischer und die Muskeln leistungsfähiger. Die Leistungsfähigkeit deiner Muskulatur sorgt dafür, dass weniger Verspannungen auftreten.

Eine zweite Massagetechnik ist die der Raindrop- Technique® sie wurde in den 80iger Jahren von Gründer und Erfinder D. Gary Young / Young Living. Sie ist eine uralte Kombination aus uraltem und heute wiederentdecktem Wissen von Pflanzenwirkstoffen, den Griffen G. Young und den heilenden Ritualen der Lakota Indianer. Die Raindrop- Technique® ist eine einzigartige Entspannungstechnik für Körper und Geist. Sie basiert auf Methoden, die seit Jahrhunderten angewendet werden. Die Technique hilft, den Körper durch gezielte Massage und spezielle energetische Methoden in Balance und Harmonie zu bringen. Außerdem sieht diese Technik die Anwendung von 9 ätherischen Ölen zur Schaffung einer spirituellen, entspannten Atmosphäre vor.

Beide Techniken haben sich mit der Zeit bei mir entwickelt, lass dich also nicht verunsichern, solltest du schon eine der beiden Techniken kennen, bei mir ist immer alles etwas anders, denn oft spielt mein Bauchgefühl eine entscheidende Rolle bei meinen Massagen.